ich
hintergrund
Seite 1
S10

Ich biete


... verschiedene Dienstleistungen in den Bereichen Kreativität, Sport, Informatik und Sicherheit an. Teilweise bin ich hier bereits ehrenamtlich aktiv und würde meine Tätigkeiten gerne ausweiten, um weitere Projekte finanzieren zu können. Grundsätzlich steht bei mir aber der Spaß an erster Stelle, weshalb es mir wichtiger ist, mit netten Menschen zusammen­zuarbeiten, die mit ebensoviel Motivation bei der Sache sind. Das Honorar wird dann individuell festgelegt. Hier bin ich auch stets offen für kreative (keine sexuellen) Alternativ­vorschläge. Bitte beachte hierzu die Anmerkungen.

Kreatives
  • Texte
  • Solange es sich nicht um selbst verfasste Texte handelt, habe ich ein gutes Auge für Rechtschreibung, Grammatik, logische Zusammenhänge und Stil. Und da ich praktisch immer irgendwelche eigenen Texte habe, die gelesen werden wollen, würde sich gegenseitiges Lektorieren anbieten, falls daran Interesse besteht.
  • Ich begeistere mich seit meiner Kindheit für jede Art von Fotografie und verfüge über eine professionelle Ausstattung betreffend Kamera, Objektiven und Bildbearbeitung. Für TFP-Shootings bin ich immer zu haben, spezielle Wünsche und Aufträge gerne auf Anfrage.
Sport
  • Häufig fehlen auch geübten Sportlern essenzielle Techniken bei der Vor­bereitung auf umfang­reiche Prüfungen (z.B. Sporteignungs­test, Schwimm­scheine). Hier kann ich indi­viduelle Unter­stützung in den Bereichen Laufen, Ausdauer, Schwimmen und Strechen­tauchen leisten. Dabei greife ich auf eine Reihe von Erfahrungen aus dem Dlrg und meiner Arbeit als Übungsleiter beim Unisport zurück. Außerdem biete ich an:
  • Verfeinerung und Korrektur der Brustschwimmtechnik
  • Einstieg ins Apnoetauchen mit Schwerpunkt auf Atemtechnik, Statisches Tauchen (STA) und Streckentauchen (DNF)
Informatik
  • Unterstützung
  • Ich biete Nachhilfe an für Schüler, Studenten und Berufstätige in den grundlegenden Techniken der Informatik (Objekt­orientierte Program­mierung, Kommunikations­systeme, Web 2.0, Algorithmik, Logik, Höhere Mathematik). Dabei vermittel ich Inhalte, die im Bachelor-Studium Informatik an der Universität gelehrt werden und eine große Relevanz für die gesamte Informatik haben.
Sicherheit
Anmerkungen:

Ich bin offen für eine Vielzahl von Gegenleistungen für meine Arbeit. Da ich aber niemanden zwingen kann, persönliche Absprachen einzuhalten, behalte ich mir vor, eine Aufwands­entschädigung von 20 Euro/Stunde zu erheben, sollte die ursprüngliche Vereinbarung fehlschlagen.

Und hier geht es du den Dingen, die ich selbst noch für meine Projekte suche.